Zum Hauptinhalt springen

Die Oligarchin

Der Ibiza-Skandal brachte Österreichs Kanzler zu Fall. Doch stimmt das Klischee der reichen, aber stillosen Russin überhaupt noch?

Diese Frauen haben viel Geld und viel Geschmack: Ex-Model Elena Perminova (l.) und Fashion-Designerin Ulyana Sergeenko. Foto: Getty Images
Diese Frauen haben viel Geld und viel Geschmack: Ex-Model Elena Perminova (l.) und Fashion-Designerin Ulyana Sergeenko. Foto: Getty Images

Dieser Artikel gehört zu den meistgelesenen Texten der letzten Wochen. Er erschien erstmals am 26. Mai 2019.

Stehen zwei neureiche Russen im Lift und merken, dass sie die gleiche Designerkrawatte tragen. «Dafür habe ich 500 Euro hingelegt», prahlt der eine. Der andere bricht in schallendes Gelächter aus. «Du Idiot! Ich hab 1000 bezahlt!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.