Unsoziale Mediennutzer

Hasskommentare auf Nachrichtensites sind ein Ärgernis. Die Kommentarfunktion einzuschränken wäre aber falsch.

Michael Marti@michaelmarti

Eine grosse Auswertung dieser Zeitung bringt Dinge an den Tag, die man so genau wohl gar nicht wissen möchte. Mit abstossender Beharrlichkeit versucht eine beachtliche Anzahl Internetnutzer, Hassreden auf Newswebsites zu verbreiten – indem sie verbal krawalliert, beleidigt, beschimpft und verleumdet. Rund ein Drittel der Kommentare auf langenthalertagblatt.ch/Newsnetz ist toxisch, wie sich erweist, muss herausgefiltert und gelöscht werden.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt