ABO+

Sie sind die Mächtigsten

173 Parlamentarier stellen sich im Herbst zur Wiederwahl. Das grosse Rating zeigt, wer von ihnen in Bern wirklich etwas bewegt.

Hat sein parlamentarisches Machtnetz immer weiter gespannt: SP-Chef Christian Levrat. (Foto: Raphael Moser)

Hat sein parlamentarisches Machtnetz immer weiter gespannt: SP-Chef Christian Levrat. (Foto: Raphael Moser)

Denis von Burg@sonntagszeitung
Adrian Schmid@adschmid
Patrick Meier@pameier

Rechtsrutsch, linke Richtungsdebatten, grünliberale Konkurrenz: Nichts konnte ihm etwas anhaben. Christian Levrat, SP-Chef und Freiburger Ständerat, bleibt der mächtigste Parlamentarier im Land. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Levrat das Parlamentarier-Rating der SonntagsZeitung. Es misst den Einfluss der Bundesparlamentarier über die ganze Legislatur. Acht Jahre Dominanz, das hat vor ihm noch keiner geschafft.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt