Zum Hauptinhalt springen

Dieses Video von Sommarugas Treffen mit Trump geht viral

Die Schweizer Bundespräsidentin machte ihr Versprechen wahr und das Klima im Gespräch zum Thema.

«Wir sollten auch über die Klimaerwärmung sprechen». Video: Tamedia/Fox

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga wollte mit Donald Trump über die Klimaerwärmung sprechen – und das tat sie auch. Wie im Video zu sehen ist, blieb der US-Präsident zumindest in dieser Phase des Gesprächs einsilbig.

An der Medienkonferenz sagte Sommaruga danach, es sei klar, dass sie und Trump in der Klimafrage unterschiedliche Sichtweisen hätten. Der US-Präsident sei jedoch aufgrund der neuen Technologien am Klimaschutz durchaus interessiert. Er schaue das Thema aber aus der wirtschaftlichen Perspektive an.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch