Zum Hauptinhalt springen

«Wir müssen mehr Haltung zeigen»

Morgen wird Thomas Rothacher (FDP) zum Präsidenten des Grossen Gemeinderates gewählt. Der Physiker erzählt, was er sich für den GGR wünscht und worüber er sich ärgert.

Thomas Rothacher am Töggelikasten im Clubhaus des FC Steffisburg in der Schönau: «Ich verbringe hier wohl mehr Zeit als zu Hause.»
Thomas Rothacher am Töggelikasten im Clubhaus des FC Steffisburg in der Schönau: «Ich verbringe hier wohl mehr Zeit als zu Hause.»
Patric Spahni

Doktor der Physik, Fussballtrainer, Familienvater, Forschungschef, Campingbegeisterter und bald auch Präsident des Grossen Gemeinderates (GGR) von Steffisburg: Thomas Rothacher (47) ist ein Mann, der auf vielen Hochzeiten tanzt. Am Freitag wird er für die FDP zum Parlamentsvorsitzenden gewählt. «Hoffentlich zumindest», sagt er mit einem Augenzwinkern, «sonst wird der Apéro dann zum Traueranlass.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.