Zum Hauptinhalt springen

Thuner Metal-Notar stürmt die Charts

Das dritte Album der Powermetal-Band Gloryhammer mit dem Thuner Frontmann Thomas Winkler ist Ende Mai erschienen.

«Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex»: Gloryhammer brachte ein neues Album heraus.
«Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex»: Gloryhammer brachte ein neues Album heraus.
PD/Jaakko Kemppainen

«Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex»: Hinter diesem zugegeben etwas sperrigen Titel verbirgt sich weder das neueste Hollywood-Werk aus dem Helden-Universum von Marvel noch ein weiterer der schon ungezählten Ableger der Star-Wars-Franchise. Es ist vielmehr der Titel des dritten Albums der Powermetal-Band Gloryhammer.

Frontmann dieser Band ist seit ihrer Gründung im Jahr 2010 der Thuner Notar Thomas Winkler; er ist aktuell mit seinen Mitmusikern aus dem Vereinigten Königreich auf Tournee durch die USA. Während die Metaller ennet dem Atlantik Konzerthallen füllen, stürmen sie nun in Europa die Hitparaden mit ihrem neusten Werk.

«Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex» steigt diese Woche auf Platz 8 der Schweizer Hitparade ein, in Deutschland auf Platz 6, in den englischen Metal-Album-Charts auf Platz 2 – ebenso wie in den Billboard Heatseekers Charts.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch