ABO+

Sonne, Sägemehl und super Stimmung

Interlaken

Auf dem Flugplatz Interlaken herrschte am Sonntag beste Festtagslaune. Rund 5500 Zuschauer verfolgten bei bestem Schwingerwetter das Oberländische Schwingfest. Rund 600 Helfer waren im Einsatz.

Die Stimmung auf den vollen Rängen der Arena beim «Eidgenössischen» war einfach einzigartig.

Die Stimmung auf den vollen Rängen der Arena beim «Eidgenössischen» war einfach einzigartig.

(Bild: André Dähler)

«Diese Stimmung, wenn am Morgen früh die Sonne aufgeht und ein Schwingfesttag bei schönstem Sommerwetter ansteht, das ist schon gewaltig», sagt einer, der sich bei Kaffee und Gipfeli auf das Bevorstehende freut. Die ersten Besucher sind schon auf dem Festgelände auf dem Flugplatzareal angekommen. Und hier ist man bereit – das OK und die vielen Helfer haben ganze Arbeit geleistet.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt