Zum Hauptinhalt springen

Kleine Festivals in der Region trotzen den grossen

In der Region Thun finden vier kleine Festivals statt, die der Konkurrenz Greenfield und Gurten sowie anderen grösseren Veranstaltungen trotzen. Eröffnet wird die Saison in der Region vom Uphill Festival in Heiligenschwendi.

Er lässt sich vom schlechten Wetter die gute Laune nicht verderben: Andreas Wydler, OK-Präsident des Uphill Festival.
Er lässt sich vom schlechten Wetter die gute Laune nicht verderben: Andreas Wydler, OK-Präsident des Uphill Festival.
Damaris Oesch

Eine tolle Atmosphäre, viel gute Musik und ein grosses gemeinsames Fest – so stellt sich Andreas Wydler das Uphill Festival vor. Ab heute Abend bringen diverse bekannte und weniger bekannte Bands den Hügel in Heiligenschwendi zum Beben (vgl. Kasten Programm).

Neben dem äusserst vielfältigen Programm mit EM-Spiel, Gottesdienst und Musik aus verschiedenen Stilrichtungen ist auch die Location selber schon ein Highlight für den Prä­sidenten. «Der Sonnenuntergang ist von hier oben unglaublich schön», schwärmt Andreas Wydler. Er hofft, dass dieses Spektakel nicht von allzu nassem und grauem Wetter verhindert wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.