Zum Hauptinhalt springen

«Es läuft verblüffend gut»

Halunke mit Frontmann Christian Häni spielen am 1. Januar am Touch the Mountains. Es ist der Start ihres Jubiläumsjahres: Die Band wurde 2010 gegründet. Langsam, aber stetig arbeitet sie sich nach oben.

Der frühere Scream-Sänger Christian Häni blickt nun bereits auf eine zehnjährige Geschichte der Band Halunke zurück.
Der frühere Scream-Sänger Christian Häni blickt nun bereits auf eine zehnjährige Geschichte der Band Halunke zurück.
Christoph Buchs

Ein Open-Air-Konzert in der tiefsten Winterzeit ist nicht jeden Künstlers Ding. Wer am Touch the Mountains in Interlaken auftritt, darf sich zwar auf ein riesiges Publikum freuen – das Konzert ist schliesslich gratis –, doch in aller Regel ist warme Kleidung empfehlenswert.

«Es war bitterkalt», erinnert sich Christian Häni an seinen Auftritt vom 1. Januar 2011. Die Gitarre, die er sich kurz vorher neu ­gekauft hatte, war auch nicht ­unbedingt für derartige Bedingungen gebaut. «Nach jedem Song musste ich sie neu stimmen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.