Zum Hauptinhalt springen

Die Steueranlage wird schon wieder gesenkt

An der Gemeindeversammlung ging es mit Pauken und Trompeten los. Dann wurde dem Budget 2020 und einigen Krediten zugestimmt.

In Unterseen werden die Steuern auf 1,65 Einheiten gesenkt.
In Unterseen werden die Steuern auf 1,65 Einheiten gesenkt.
Bruno Petroni

Die Gemeindeversammlung wurde am Montagabend durch die Jugendmusik unter Leitung von Markus Zenger fulminant eröffnet. Das Korps hat am Schweizerischen Jugendmusikfest in Burgdorf ausgezeichnet abgeschnitten und zwei zweite Plätze erreicht und wurde nun dafür geehrt. Eine Ehrung erfuhren auch erfolgreiche einheimische Sportler. Der Fussballer Nelson Ferreira, der seine erfolgreiche Karriere beim FCI begonnen und nun beim FC Thun beendet hat. Cyn­thia Reinle, die U-20-Schweizer-Meisterin im 100-Meter-Sprint. Timo Fahrenbruch und Jan Baumann, die mit dem U-20-TVU-Team am Schweizer Final im Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf siegten. Und Thomas Wälti, Schweizer Meister Bowles.

Sie wurden für ausgezeichnete Leistungen geehrt: Die Jugendmusik sowie (vorne v.l.): Thomas Wälti (Bowles), Cynthia Reinle und Timo Fahrenbruch (Leichathletik) und Nelson Ferreira (Fussball). Bild: Ueli Flück
Sie wurden für ausgezeichnete Leistungen geehrt: Die Jugendmusik sowie (vorne v.l.): Thomas Wälti (Bowles), Cynthia Reinle und Timo Fahrenbruch (Leichathletik) und Nelson Ferreira (Fussball). Bild: Ueli Flück

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.