Wie ein Thuner Notar die Welt rettet

Thun

Der Thuner Notar Thomas Winkler ist weltbekannt – in der Powermetal-Szene. Unscheinbar hier, markiert er dort als Sänger martialischen Prinz Angus McFife. Am Freitag erscheint das zweite Album von Gloryhammer – 19 weitere sollen folgen.

Die Pose sitzt – auch wenn er nicht in seinem Bühnenoutfit posiert: Der Thuner Notar Thomas Winkler ist Frontmann der britisch-schweizerischen Metal-Band Gloryhammer.

(Bild: Marco Zysset)

Marco Zysset@zyssetli

Als 6-Jähriger entdeckte er die Heavy-Metal-Ikonen Iron Maiden und fing an, erste Kassetten zu bespielen, mit 14 begann er seinen ersten Fantasyroman, den er mit 18 veröffentlichte, und seit 2011 ist der 29-jährige Thuner Thomas Winkler Sänger der britisch-schweizerischen Powermetal-Band Gloryhammer. Wobei der Begriff «Sänger» eine masslose Untertreibung ist für das, was er auf der Bühne tut.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt