Zum Hauptinhalt springen

Wie es um die Parkplätze in Spiez steht

Weil beim Projekt «Let’s swing» die wegfallenden Gratisparkplätze an der Oberlandstrasse in Spiez der Zankapfel sind, hat der «Berner Oberländer» die Parkplatzsituation samt Tarife unter die Lupe genommen.

Meist freie Parkplätze im Parkhaus Lötschberg. Hier kosten 2 Stunden Parkieren 3 Franken.
Meist freie Parkplätze im Parkhaus Lötschberg. Hier kosten 2 Stunden Parkieren 3 Franken.
Stefan Kocherhans

«Let’s swing» beschäftigt viele in Spiez, ob es sich um Konsumenten, Fussgänger, Automobilisten, Velofahrer oder Geschäftsinhaber handelt. Wie Kreisoberingenieur Markus Wyss Anfang Jahr erklärte, ist die Realisierung des Strassenprojektes zwischen Kronen- und Lötschbergplatz für das Jahr 2016 vorgesehen, falls es nicht wegen weitergezogenen Einsprachen zu nochmaligen Verzögerungen kommt. Dazu ist es nun aber mit einer Beschwerde gegen den Bauentscheid der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion gekommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.