Zum Hauptinhalt springen

Wasseralarm funktionierte diesmal einwandfrei

Bei einem Probealarm haben am Mittwoch die Sirenen in den Gebieten Oberhasli, Sanetsch und am Wohlensee einwandfrei funktioniert.

Die Sirenen waren beim erneuten Test in Ordnung.
Die Sirenen waren beim erneuten Test in Ordnung.
Urs Baumann

Der Test war nötig, weil beim ordentlichen Probealarm vom Februar in diesen Gebieten der Wasseralarm teilweise nicht ausgelöst worden war.

Sowohl der Allgemeine Alarm als auch der Wasseralarm sei bei sämtlichen getesteten Sirenen zu hören gewesen, teilte die kantonale Polizei- und Militärdirektion am Mittwochnachmittag mit. Die Alarmierung der Bevölkerung sei deshalb «vollumfänglich sichergestellt».

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch