Zum Hauptinhalt springen

Steffisburg: GGR spricht Geld für Gummweg

Dass der Gummweg in Steffisburg teilweise in einem schlechten Zustand ist, war am Freitagabend im Grossen Gemeinderat unbestritten. Entsprechend gab der GGR die 535'000 Franken für die Sanierung frei.

Der hintere Teil des Gummwegs in Steffisburg ist punkto Belag und Entwässerung teilweise in einem schlechten Zustand.
Der hintere Teil des Gummwegs in Steffisburg ist punkto Belag und Entwässerung teilweise in einem schlechten Zustand.
Patric Spahni

«Der Gummweg hat mich bereits einmal beschäftigt», sagte Gemeinderat Marcel Schenk (SP) anlässlich der GGR-Sitzung vom Freitagabend. So sei die Sanierung des vorderen Teils sein erstes Geschäft gewesen, das er als Vorsteher des Departements Tiefbau/Umwelt zu vertreten hatte. Nun gehe es noch um den hinteren Teil.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.