Zum Hauptinhalt springen

Neue Aufgabe im Baselbiet

Mit einem Abschiedsapéro im Rathaus ging die Ära Melchior Buchs im Entwicklungsraum Thun zu Ende. Seine neue Herausforderung heisst Business Parc und liegt in Reinach BL.

Im Thuner Rathaus überreicht ERT-Präsident Thomas Zwahlen (links) Melchior Buchs zum Abschied einen Blumenstrauss.
Im Thuner Rathaus überreicht ERT-Präsident Thomas Zwahlen (links) Melchior Buchs zum Abschied einen Blumenstrauss.
Verena Holzer

Um die 50 Personen, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Präsidenten verschiedener Gemeinden und andere Behördenmitglieder, waren ins Thuner Rathaus gekommen, um sich bei einem gemütlichen Apéro von Melchior Buchs zu verabschieden. Beinahe 20 Jahre war er in der Planungsregion Thun-Innert-Port (TIP) – später Entwicklungsraum Thun (ERT) – tätig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.