Zum Hauptinhalt springen

Milchschafe sollen Erfolg bringen

Obschon ihr Tun von einigen Kollegen belächelt wird, haben Anita und David von Känel ihren Entscheid, auf Milchschafe zu setzen, bisher nicht bereut. Im Gegenteil: Das junge Paar zeigt sich vom Erfolg überrascht.

Anita und David von Känel mit einigen ihrer Milchschafe im neuen Stall.
Anita und David von Känel mit einigen ihrer Milchschafe im neuen Stall.
Peter Rothacher

Eigentlich wollten Anita und David von Känel auf ihrem Hof in Zwischenflüh jetzt mit der Schafmilchproduktion so richtig loslegen. Doch der Schafbock hat versagt. «Er war gesundheitlich nicht fit, und so wurden die Schafe nicht trächtig», erklärt die Bäuerin.

Für rund 500 Franken sei in der Folge ein neuer Bock besorgt worden. «Einer aus Frankreich. Mit Abstammung. Er hat seine Sache gut gemacht, sodass es nun – wenn auch mit einiger Verspätung – bald losgehen kann», sagt David von Känel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.