Zum Hauptinhalt springen

Kindergarten mit Wachstumspotenzial

Im Glockenthal in Steffisburg wird bis im kommenden Sommer ein neuer Doppelkindergarten gebaut. Die Möglichkeit besteht, dass der Bau in Zukunft noch aufgestockt wird. Dem Entscheid ging eine hitzige Debatte im Grossen Gemeinderat voraus.

So soll der neue Kindergarten bei der Schulanlage Glockenthal aussehen.
So soll der neue Kindergarten bei der Schulanlage Glockenthal aussehen.
zvg/ILPCAD.ch

1,69 Millionen Franken sowie jährliche Folgekosten von durchschnittlich knapp 200000 Franken: Der Grosse Gemeinderat (GGR) von Steffisburg hat gestern Abend in seiner ersten Sitzung des Jahres 2013 einen schönen Batzen für das Bildungswesen der Gemeinde gesprochen. Mit 26:6 Stimmen sagte der Rat Ja zum Bau eines neuen Doppelkindergartens in der Schulanlage Glockenthal. Ein Rückweisungsantrag der FDP/GLP-Fraktion wurde mit 26:6 Stimmen deutlich abgelehnt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.