Gasthof Bären steht vor dem Aus
Der traditionsreiche Gasthof Bären Oberdiessbach ist seit einigen Wochen geschlossen. Der Grund: Gegen Inhaber und Wirt Michel Rizzi läuft seit Mitte August das Konkursverfahren.
Das markante Bären-Holzgebäude an der Thunstrasse 5 im Dorfzentrum von Oberdiessbach gehört zum Ortsbild. Auf der nach wie vor aufgeschalteten Website des Gasthofes heisst es: S«eit dem Jahre 1868 und über Generationen werden unsere Gäste mit exzellenter Küche und einer herzlichen Atmosphäre verwöhnt.»
Das ist seit einigen Wochen vorbei. Das Schweizerische Handelsamtsblatt teilte Ende August über den Bären-Inhaber und Wirt Michel Rizzi mit: «Über den Inhaber dieses Einzelunternehmens ist mit Verfügung des Konkursrichters Konolfingen vom 19.08.2009 mit Wirkung ab dem 19.08.2009, 14.00 Uhr, der Konkurs eröffnet worden.»
Michel Rizzi selbst ist nicht erreichbar. Auf dem Telefonbeantworter sagt er, der den Betrieb 2006 von seinen Grosseltern übernommen hatte: «Wir haben bis auf weiteres wegen privaten Gründen geschlossen.»
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch