Zum Hauptinhalt springen

Für Ruhe und Ordnung wird gesorgt

In der Wintersaison wird vom Adelbodner Gemeinderat grosser Wert auf die Sicherheit gelegt. In einem Konzept wurden Massnahmen gegen den Nachtlärm und Vandalismus getroffen.

Am frühen Abend ist die Dorfstrasse von Adelboden noch nicht voll belebt. Das sieht  beim kommenden Skiweltcup um einiges anders aus.
Am frühen Abend ist die Dorfstrasse von Adelboden noch nicht voll belebt. Das sieht beim kommenden Skiweltcup um einiges anders aus.
Corina Kobi

Der Gemeinderat Adelboden erarbeitete für die Wintersaisons ein Konzept zur Eindämmung des Nachtlärms. Bereits vor einem Jahr wurde dieses in die Tat umgesetzt, wobei die Broncos Security AG einen wichtiger Faktor bei der Umsetzung darstellte. Mit der Weltcup Bar&Lounge sowie dem Time Out Pub gibt es diesen Winter jedoch zwei Betriebe mehr zu überwachen. Insgesamt sind es nun deren sechs. Die daraus resultierenden Kosten von knapp 40'000 Franken hat der Gemeinderat genehmigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.