Zum Hauptinhalt springen

Ein Feuerwerk im Thuner Aarebecken eventuell 2013

Geschieht kein Wunder, gibts heuer kein Feuerwerk am Thunfest. Ein Wunsch der Hauptversammlungsteilnehmer war aber, ein Feuerwerk für 2013 zu prüfen und sonst sicher 2014 wieder eines durchzuführen.

So wird es dieses Jahr am Thunfest über dem Thuner Nachthimmel wohl nicht funkeln und glitzern.
So wird es dieses Jahr am Thunfest über dem Thuner Nachthimmel wohl nicht funkeln und glitzern.
Patric Spahni

«Wir haben uns den Entscheid, dieses Jahr auf ein Feuerwerk zu verzichten, nicht leicht gemacht», versicherte Präsident Niklaus Schönholzer an der Hauptversammlung des Vereins Thunfest. Auch deshalb nicht, weil der Gewinn des letztjährigen Thunfestes (ohne Feuerwerk) dafür nur knapp genügen würde. Das Risiko, erneut alle Reservemittel zu verlieren, sei einfach zu gross, meinte Schönholzer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.