Zum Hauptinhalt springen

Das beste Ergebnis in der Parkhaus-Geschichte

Ein erneutes Rekordergebnis und gute Aussichten für das Schliessen eines Parkhausrings. Das wurde an der Generalversammlung der Parkhaus Thun AG dargelegt.

Ein Kunde beim Zahlen im Parkhaus City Nord Grabengut.
Ein Kunde beim Zahlen im Parkhaus City Nord Grabengut.
Patric Spahni

«Was für ein Jahr, dieses 2012», schreibt Stadtpräsident Raphael Lanz als Präsident der Parkhaus Thun AG in seinem Jahresbericht. Die AG gibt es seit 40 Jahren, und sie weist das beste Ergebnis in ihrer Geschichte aus. Das Stimmvolk sagte Ja zum Schlossberg-Parking (vgl. Kasten) und gab die Zustimmung zur Zonenplanänderung für ein Wohn-,Geschäfts-, Parkhaus an der Mönchstrasse. «Wir sind dankbar, aber nicht selbstzufrieden», versicherte Lanz an der gestrigen Generalversammlung (GV). Die Voraussetzungen für einen Parkhausring seien zwar gut wie nie, aber das Ziel noch nicht erreicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.