Zum Hauptinhalt springen

Anstatt alternatives Thunfest Strassenmusik?

Ein alternatives Thunfest wird es am Wochenende vom 8. und 9. August wohl nicht geben. Dafür vielleicht ein Konzert auf dem Mühleplatz.

The Cotton Mafia: Wenn es mit der Bewilligung klappt, tritt die Band am 7.August auf dem Mühleplatz auf.
The Cotton Mafia: Wenn es mit der Bewilligung klappt, tritt die Band am 7.August auf dem Mühleplatz auf.
Claudia Komminoth/zvg

Kein Thunfest am zweiten Augustwochenende: Was seit knapp einem Monat feststeht, sorgt bei vielen für grenzenlose Enttäuschung.Schliesslich markiert die grösste Party der Region jedes Jahr das Ende der Ferien und der warmen Sommertage.

Doch nicht alle wollten sich damit abfinden, dass in der Innenstadt am 8. und 9. August kein Fest steigt: Die beiden SVP-Stadträte Philipp Deriaz und Lukas Lanzrein sowie FDP-Stadtrat Serge Lanz gründeten zusammen mit Wirten aus der Innenstadt den Verein «Thun feiert» mit dem Ziel, ein kleineres, alternatives Thunfest auf die Beine zu stellen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.