Zum Hauptinhalt springen

Pegasus: «Wir sind entjungfert»

Noch nie hat die Bieler Band Pegasus derart hohe Chartsplatzierungen erreicht wie diese Woche. Mit ihrem SRF-Olympiasong «Skyline» sind sie direkt auf Platz Eins der Singlecharts eingestiegen.

Pegasus reisten kürzlich nach London und traten dort im «House of Switzerland» auf.
Pegasus reisten kürzlich nach London und traten dort im «House of Switzerland» auf.
zvg/Hervé Le Cunff/Schweizer Illustrierte
Pegasus on Stage.
Pegasus on Stage.
zvg/www.fredophoto.ch
Noah Veraguth beim Argovia-Fest 2012.
Noah Veraguth beim Argovia-Fest 2012.
zvg
1 / 6

Derzeit sind Berner Musiker in der Schweizer Hitparade gut vertreten. Nebst dem neuen Album von Patent Ochsner und den zwei neuen Gölä-Alben hat es nun auch Pegasus in die Top 10 der Albumcharts geschafft. Ihre CD «Human.Technology» ist zwar vor knapp einem Jahr erschienen und erreichte bereits Goldstatus, schaffte es aber erst diese Woche auf Platz Zwei der Albumcharts.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.