Zum Hauptinhalt springen

Nach Eklat: Bieler SVP wieder im Stadtparlament vertreten

Nach einem Eklat im vergangenen Jahr, ist die Bieler SVP wieder im Stadtparlament vertreten.

Markus Habegger
Markus Habegger
BT

Der parteilose Stadtrat Markus Habegger ist der SVP beigetreten, wie die Partei am Mittwoch mitteilte. Vergangenen August war die Bieler SVP mit einem Schlag plötzlich all ihre Mandatsträger in der Stadt los. Diese hatten sich mit der Parteibasis überworfen.

Die Basis wollte bei den Gemeindewahlen den Sitz des abtretenden Gemeinderates und Stadtpräsidenten Hans Stöckli nicht kampflos der SP überlassen. Die Mandatsträger hingegen waren der Ansicht, dieser Angriff sei ein «Weg der Opposition und Provokation», der nicht zum Ziel führe.

SDA/tan

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch