Zugstrecke Frutigen - Spiez wieder offen

Mülenen/Spiez

Ab 13.30 Uhr konnten zwischen Mülenen und Spiez keine Züge mehr verkehren. Am Späten Donnerstagnachmittag konnte die Strecke wieder geöffnet werden.

Am Bahnhof Mülenen ist derzeit für Züge kein Durchkommen mehr.

Am Bahnhof Mülenen ist derzeit für Züge kein Durchkommen mehr.

(Bild: Archiv/Markus Hubacher)

Wie der Bahnverkehrsinformationsdienst der SBB meldete, war der Zugverkehr zwischen Mülenen und Spiez ab 13.30 Uhr unterbrochen. Reisenden von Brig in Richtung Bern, Olten, Basel oder Zürich beziehungsweise in umgekehrter Richtung wurde geraten, den Umweg via Lausanne zu machen. Auch Ersatzbusse kamen zum Einsatz. Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Strecke wieder freigegeben.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt