Wegen Föhn: Whitestyle abgesagt, BLM stand still
Die 11. Ausgabe des Whitestyle Open in Mürren ist abgesagt. Der starke Föhnsturm habe in der Nacht auf Samstag die gesamte Infrastruktur zerstört. Die Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (BLM) stand mehrere Stunden still.

«Der diesjährige und für heute Samstag geplante Big Air Event in Mürren muss abgesagt werden», teilen die Organisatoren des Whitestyl Open mit. Der starke Föhnsturm habe in der Nacht auf Samstag die gesamte Infrastruktur zerstört, die für die Durchführung des Events notwendig war.
Aufgrund der Wettervorhersage gehen die Organisatoren auch nicht von einer Beruhigung vor dem Abend aus. Die Sicherheit der Athleten habe oberste Priorität habe. Bereits letztes Jahr hatte das Whitestyle Open Wetterpech.
Die After-Party am Samstagabend im Sportzentrum Mürren findet wie geplant statt und startet um 18 Uhr.
Ebenfalls abgesagt, wurde der samstägliche Ski-Test, an dem rund 20 bekannte Ski-Hersteller ihre Modelle zum Testen anbieten sollten. Dies weil die Skilifte still standen. Morgen Sonntag sollte der Ski-Test wie geplant stattfinden.
BLM steht still
«Aufgrund des starken Windes ist der Betrieb der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (BLM) zurzeit eingestellt», teilten die Jungfraubahnen am Samstagmittag mit. Bäume hätten auf der Strecke zwischen Grütschalp und Mürren an gewissen Stellen die Fahrleitung beschädigt.
Der Betrieb konnte um 14.38 Uhr wiederaufgenommen werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch