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Von der Hölle in den Bierhimmel

Die Rugenbräu AG ist wieder Bierlieferant des Festivals. Für die mittelgrosse Brauerei ein Kraftakt, der neben dem Tagesgeschäft gemeistert wird.

Nathalie Günter
Ein Greenfield-Besucher mit einem Rugenbräu-Bier in der Hand – das hat es seit der Erstausgabe 2005 nicht gegeben.
Ein Greenfield-Besucher mit einem Rugenbräu-Bier in der Hand – das hat es seit der Erstausgabe 2005 nicht gegeben.
Eventmanager James Robinson hat die Hauptverantwortung für die Organisation der Materialien.
Eventmanager James Robinson hat die Hauptverantwortung für die Organisation der Materialien.
Manuel Lopez
Zwei Anlagen mehr wurden am Donnerstag schnellstmöglich installiert, danach floss das Bier wieder.
Zwei Anlagen mehr wurden am Donnerstag schnellstmöglich installiert, danach floss das Bier wieder.
Manuel Lopez
Eine grosse Hilfe ist die angemietete Vier-Bier-Zapfanlage, die vier Bier innert sieben Sekunden zapft. Das macht bei Vollbetrieb 620 Liter pro Stunde.
Eine grosse Hilfe ist die angemietete Vier-Bier-Zapfanlage, die vier Bier innert sieben Sekunden zapft. Das macht bei Vollbetrieb 620 Liter pro Stunde.
Manuel Lopez
Zum Vergleich: Eine normale Anlage mit zwei Zapfhähnen schafft 120 Liter pro Stunde.
Zum Vergleich: Eine normale Anlage mit zwei Zapfhähnen schafft 120 Liter pro Stunde.
Manuel Lopez
Damit die Festivalgänger ihr Bier geniessen konnten, ...
Damit die Festivalgänger ihr Bier geniessen konnten, ...
Manuel Lopez
... braucht es viel Vorlauf. Braumeister Heiko Fahrenbruch sorgt dafür, dass die Tanks das ganze Jahr über genügend voll sind.
... braucht es viel Vorlauf. Braumeister Heiko Fahrenbruch sorgt dafür, dass die Tanks das ganze Jahr über genügend voll sind.
Nathalie Günter
Und auch das Logistikteam von Christian Kohler ist stark involviert. Genügend Chauffeure müssen eingeplant werden, der Pikettdienst organisiert werden.
Und auch das Logistikteam von Christian Kohler ist stark involviert. Genügend Chauffeure müssen eingeplant werden, der Pikettdienst organisiert werden.
Nathalie Günter
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Donnerstag, Greenfield-Gelände, 14 Uhr, es geht los. «Da war hurti die Hölle los», sagt James Robinson. Er ist Eventmanager bei der Rugenbräu AG und hat die Verantwortung, dass das Bier fliesst. Der Spruch «Das Wetter ist der beste Verkäufer» trifft den Nagel auf den Kopf. Trotz den Erfahrungswerten der letzten Jahre kamen die Rugenbräu-Mitarbeiter zwischen 14 und 17 Uhr kurz ins Trudeln.

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