ABO+

Tradition, die Alt und Jung verbindet

Spiez

Mal regnete es, mal nicht. Doch den Wetterkapriolen zum Trotz wurde das Spiezer Fest «50 Jahre Läset-Sunntig» ein voller Erfolg.

Das geschmückte Landfass mit Pferden darf an keinem Läset-Sunntig fehlen. Es war schon vor 50 Jahren Teil des Umzuges.

Das geschmückte Landfass mit Pferden darf an keinem Läset-Sunntig fehlen. Es war schon vor 50 Jahren Teil des Umzuges.

(Bild: Guido Lauper)

Als wollten die Wettermacher mit dem Spiezer Winzerfest Katz und Maus spielen, schiffte es die ganze Nacht und bis kurz vor dem Umzug praktisch ununterbrochen. Was von der Öffentlichkeit kaum wahrgenomme wurde, das garstige Wetter forderte die Gestalterinnen und Organisatoren der Bilder ganz schön heraus.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt