Zum Hauptinhalt springen

Nicola Lingg ist neuer Leiter der Bauverwaltung

Der Konolfinger Nicola Lingg übernimmt ab 2020 die Leitung der Adelbodner Bauverwaltung.

In der dritten Ausschreibungsrunde wurde eine neue Leitung für die Bauverwaltung gefunden. Der Gemeinderat zeigt sich «sehr erfreut» darüber, dass Nicola Lingg per 1. Januar 2020 die Nachfolge von Thomas von Gunten antritt. «Er bringt viel Führungserfahrung mit und arbeitet aktuell als Bauführer in der Firma Bächler + Güttinger AG», heisst es in der Medienmitteilung.

Der 28-jährige Familienvater wohnt in Konolfingen und ist in der Freizeit oft in Adelboden anzutreffen, wo er eine Ferienwohnung hat. Per 15. Juli hat Gemeindeschreiberin Jolanda Lauber ad interim die Leitung der Bauverwaltung übernommen. Das Bauinspektorat ist mit Tanja Wampfler und der externen Unterstützung von Brigitte Märki (seit Oktober 2018) abgedeckt.

pd/sp

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch