Zum Hauptinhalt springen

Eine grosse Persönlichkeit

Er war ein hervorragender Journalist und eine herausragende Persönlichkeit: Der verstorbene Hans Köchli aus Brienzwiler hinterlässt beruflich und privat grosse Lücken.

Hans Köchli mit einer Ausgabe der von ihm geleiteten Kulturbeilage «Das Hardermannli».
Hans Köchli mit einer Ausgabe der von ihm geleiteten Kulturbeilage «Das Hardermannli».
zvg

Sein Wissen war ebenso gross wie seine Bescheidenheit, seine Intelligenz so gross wie seine Freundlichkeit. Ja, wer Hans Köchli kennen durfte, freute sich jedes Mal, ihn zu treffen, mit ihm über die Arbeit, über Kultur, über Gott und die Welt zu diskutieren. Er war ein überaus anregender und angeregter Gesprächspartner, er war ein interessierter Zuhörer. All seinen positiven Eigenschaften, seiner grossen Persönlichkeit gerecht zu werden, fehlt hier schlicht der Platz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.