Zum Hauptinhalt springen

Eine Galerie an der Wohnstrasse

Peter Vögeli eröffnete eine Galerie an der Unterdorfstrasse. Gezeigt werden aktuell Werke von Jerry Calote und vom brasilianischen Künstler Marco AntonioVic­torino.

Künstlertrio: Die gemalte Ursula Andress und Künstler Jerry Calote (Mitte) in der Galerie von Peter Vögeli.
Künstlertrio: Die gemalte Ursula Andress und Künstler Jerry Calote (Mitte) in der Galerie von Peter Vögeli.
Anne-Marie Günter

Früher gabs an der Unterdorfstrasse in Matten Gewerbebetriebe. Das hat sich geändert: Sie ist zur Wohnstrasse geworden. Jetzt kehrt die Kunstwelt hier ein. Peter Vögeli, geboren in Unterseen, hat die einstige Bäckerei, in der seine Eltern später einen Elektroladen betrieben, in eine Kunstgalerie umgewandelt. «Ich will noch einmal so richtig durchstarten», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.