Zum Hauptinhalt springen

Ein Zirkus unter freiem Himmel

Genau die Sache mit dem freien Himmel wurde dem Gauklerfest am Sonntag zum Verhängnis: Es regnete praktisch nonstop. An den beiden Vortagen jedoch war der Publikumsaufmarsch gross, und die Zuschauer kamen in den Genuss von spektakulären Darbietungen der internationalen Artisten.

Nacho Rey?alias Manic Freak (oben) bindet seine Zuschauer in sein Programm mit ein.
Nacho Rey?alias Manic Freak (oben) bindet seine Zuschauer in sein Programm mit ein.
Christoph Buchs

Schafft er es, oder schafft er es nicht? Was ist denn das für eine Frage, wenn es um Artisten geht. Natürlich gelingt das Kunststück – der männliche Part des japanischen Duos Witty Look klettert in über zwei Metern Höhe vom einen auf das andere Einrad. Auf ein fünffaches Einrad quasi; fünffach darum, weil Antriebs- und Bodenrad von drei weiteren Rädern miteinander verbunden sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.