Zum Hauptinhalt springen

«Wir werden keine weitere Klasse schliessen»

Letzten November hat Marcel Stalder das zuvor verwaiste Präsidium des Gemeindeverbands Schule Aare-Oenz übernommen. Seine erste Bilanz fällt positiv aus. Dennoch weiss er um die Herausforderungen, die auf den Verband zukommen.

Er hat die Lücke in der Schulkommission gefüllt: Macel Stalder, der neue Präsident des Gemeindeverbands Schule Aare-Oenz.
Er hat die Lücke in der Schulkommission gefüllt: Macel Stalder, der neue Präsident des Gemeindeverbands Schule Aare-Oenz.
Thomas Peter

Da war die Zukunft plötzlich ungewiss. Als Präsident Peter Röth­lisberger im letzten Sommer den Gemeindeverband Schule Aare-Oenz nach acht Jahren verliess, klaffte in der Schulkommission eine Lücke. Erfolglos hatte man nach einer Nachfolgelösung gesucht. Im August konnte dann zumindest eine Übergangslösung vorgestellt werden: Verbandsrätin Isabelle Schürch übernahm ad interim.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.