Langenthal

Auf der Maur siegt am Stadtlauf

LangenthalPriska Auf der Maur und Eric Rüttimann haben erneut beim Langenthaler Stadtlauf triumphiert.

Bei den Frauen an der Spitze:  Die Siegerin  Priska Auf der Maur (rechts) und die zweitplatzierte  Einheimische  Nicole Egger.

Bei den Frauen an der Spitze: Die Siegerin Priska Auf der Maur (rechts) und die zweitplatzierte Einheimische Nicole Egger. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Kalt und nass und spannende Hauptrennen bei den Männern und Frauen – das sind die Facts des 19. Langenthaler Stadtlaufes. Bei den Frauen bildete sich eine Viererspitzengruppe mit Vor­jahressiegerin Priska Auf der Maur und drei starken Läuferinnen aus der Region (Nicole Egger, Gabi Nyffeler, Petra Eggensch­wiler).

Auf den letzten beiden Runden setzten sich Auf der Maur und Egger ab, und im Endspurt behielt die Urnerin knapp die Oberhand.

Im Männer-Rennen zog ein Quartett mit Vorjahressieger Eric Rüttimann und dem Ein­heimischen Fabian Kuert das schnelle Anfangstempo durch. Ab Rennhälfte setzte sich Rüttimann an die Spitze und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Kuert blieb der 4. Schlussrang. (mhl)

Erstellt: 14.11.2017, 10:26 Uhr

Artikel zum Thema

Alles klar für den Langenthaler Stadtlauf

Langenthal Letzte Woche kam Frischbeton rein, jetzt ist die Bahnhofstrasse bereit – zumindest für das Wochen­ende. Dann werden viele Läufer die Baustelle erstmals auf ihre Standhaftigkeit prüfen. Mehr...

Der Stadtlauf knackt den Rekord

Langenthal Es war mächtig was los im Stadtzentrum. Bereits zum 18. Mal ging der Langenthaler Stadtlauf über die Bühne. Und mitten unter den Läufern: Anita und Christoph Salm. Das sportliche Ehepaar hat bisher an jedem Stadtlauf teilgenommen. Mehr...

Nur Rekorde blieben auf der Strecke

Langenthal Am Ende purzelten beim Stadtlauf in Langenthal doch nur die Pfunde bei den Joggern und nicht die Rekorde bei den Eliten. Trotzdem: Am Ende waren alle happy. Mehr...

Paid Post

Fünfmal selber gemacht

Ideen für Selbstgemachtes - und ein Einkaufsgutschein im Wert von 500 Franken zu gewinnen.

Kommentare

Blogs

Serienjunkie Introvertierter Bär
Die schwankende Brücke

Die Welt in Bildern

Hauslieferung: Der Weihnachtsbaum wird direkt zur First Lady Melania Trump und ihrem Sohn Barron Trump ins Weisse Haus geliefert. (20.November 2017)
(Bild: Carlos Barria) Mehr...