Zum Hauptinhalt springen

Verkaufsgelüste im Nachtlokal

Gemäss einem Inserat soll das «Ambiente» in Langenthal per ­1. Juli verkauft werden. Bereits wurde die Anzeige aber wieder zurückgezogen. Ein passender Käufer habe sich nicht finden lassen. Auch der Preis erwies sich offenbar als Hemmschuh.

Es geht weiter: Das Ambiente in der Marktgasse war für kurze Zeit auf dem Immobilienmarkt. Die Anbieter haben sich aber umentschieden.
Es geht weiter: Das Ambiente in der Marktgasse war für kurze Zeit auf dem Immobilienmarkt. Die Anbieter haben sich aber umentschieden.
Thomas Peter

Namentlich genannt wird das Lokal in der Onlineverkaufsanzeige zwar nicht. Dass es sich bei dem feilgebotenen Objekt aber zweifelsohne ums stadtbekannte Cabaret Ambiente handeln muss, lässt sich alleine schon an der ­Adresse des Anbieters ablesen: «Marktgasse 34 B, Langenthal» – ebenda ist das Ambiente be­heimatet. «Nightclub/Bar im Stockwerkeigentum zu verkaufen», lautet das Angebot im Wortlaut. Dazu weiter: «Komplett eingerichtetes Nachtlokal mit Showbühne, grosser Bar, Toiletten, ­Lagerräumen, Lüftung und Klimaanlage».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.