ABO+

Ueli und Vreneli aus dem Oberaargau

Madiswil

Jana Zulliger und Christian Minder spielen in der nächsten Linksmähder-Aufführung in Madiswil die Hauptrollen. Für sie ist es Neuland, für ihn eine frohe Rückkehr auf die Bühne.

Die Hauptdarsteller der Aufführung: Christian Minder und Jana Zulliger. Foto: Christian Pfander

Die Hauptdarsteller der Aufführung: Christian Minder und Jana Zulliger. Foto: Christian Pfander

Als vor zehn Jahren die Dorfsage von Madiswil in der Linksmähderhalle zum letzten Mal über die Bühne ging, sass ein Mädchen aus der zweiten Klasse auf der Zuschauertribüne . Jana Zulliger war vom Spiel total überwältigt.

Dazu war die Aufführung in der Familie über Monate ein Thema gewesen. Da wuchs in ihr der Wunsch, einmal Vreneli, die Hauptfigur im Madiswiler Linksmähder-Theater, spielen zu können.

Inzwischen hat Jana Zulliger ihre Schulzeit abgeschlossen und eine Schreinerlehre in Bern in Angriff genommen. Der Wunsch aber ist geblieben. Als Regisseur Renato Cavoli Ende April die interessierten Madiswilerinnen und Madiswiler für die nächste Aufführung vorsprechen liess, war Jana Zulliger selbstverständlich dabei.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt