Zum Hauptinhalt springen

Überraschend gute Forstrechnung

An der Frühlingsversammlung wurde die Jahresrechnung 2018 der Burgergemeinde Herzogenbuchsee zur Kenntnis genommen. Statt des budgetierten Verlustes resultierte schliesslich ein Gewinn.

Im Gasthof Kreuz in Herzogenbuchsee wurde die Frühlingsversammlung durchgeführt.
Im Gasthof Kreuz in Herzogenbuchsee wurde die Frühlingsversammlung durchgeführt.
Thomas Peter

27 Stimmberechtigte – das sind immerhin fast 20 Prozent der im Stimmregister eingetragenen Burgerinnen und Burger – haben an der erstmals im Gasthaus Kreuz durchgeführten Frühlingsversammlung die Jahresrechnung 2018 der Burgergemeinde Herzogenbuchsee zur Kenntnis genommen. Statt des budgetierten Verlustes von etwa 12000 Franken resultierte schliesslich ein Gewinn von 25'000 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.