Zum Hauptinhalt springen

Neuer Schulleiter für das Kreuzfeld 4

Matthias Rösti übernimmt im kommenden Schuljahr die Leitung des Schulzentrums Kreuzfeld 4. Er folgt auf Peter Rubeli, der den Posten abgibt.

Matthias Rösti aus Walliswil-Bipp wird per 1. August 2020 die Leitung des Schulzentrums Kreuzfeld 4 übernehmen. Das teilt die Langenthaler Volksschulkommission mit. Damit tritt er im kommenden Schuljahr die Nachfolge von Peter Rubeli an. Dieser bleibt dem Schulzentrum als Lehrperson weiterhin erhalten, wie Gemeinderat Matthias Wüthrich (Grüne) auf Anfrage sagt.

Rösti hat das Sekundarlehramt in Bern absolviert und unterrichtet seit 31 Jahren an der Sekundarschule in Langenthal. Seit über 10 Jahren ist er zudem Mitglied und stellvertretender Schulleiter des Schulzentrums Kreuzfeld 4.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.