Zum Hauptinhalt springen

Das Schwimmbad und die Steuern

Der Informationsabend zur Schwimmbad-Abstimmung war gut besucht. Dabei wurde vor allem diskutiert, was sich Huttwil leisten kann und will.

Die Huttwiler haben die Wahl: Visualisierung des sanierten Bades im Krummacker...
Die Huttwiler haben die Wahl: Visualisierung des sanierten Bades im Krummacker...

Ob es vor allem die letzten Sätze von Gemeindepräsident Walter Rohrbach (BDP) waren, welche die Diskussion zu den beiden Schwimmbad-Varianten prägten? Wenn das bestehende Schwimmbad im Krummacker saniert und erneuert werde, könne eine Steuererhöhung nicht ausgeschlossen werden, hielt er fest. Bei einem Neubau im Campus Perspektiven sei sie hingegen praktisch unumgänglich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.