Fertig Deutschland und Italien

Huttwil

Die Lanz Transport AG in Huttwil konzentriert sich künftig auf den Schweizer Markt. Und hofft, dass dieser nicht auch noch der Konkurrenz aus dem EU-Raum ausgeliefert wird.

Stellt um: Lastwagenunternehmer Adrian Lanz.<p class='credit'>(Bild: Thomas Peter)</p>

Stellt um: Lastwagenunternehmer Adrian Lanz.

(Bild: Thomas Peter)

Rund 20 Arbeitsplätze bot die Lanz Transport AG in Huttwil bisher an. Nicht alle Arbeitnehmenden wohnten jedoch in der Schweiz. Knapp die Hälfte hat ihr Domizil in Deutschland oder Italien. «Das hatte für uns einen entscheidenden Vorteil», sagt Inhaber und Geschäftsführer Adrian Lanz: Diese Chauffeure könnten ihren Lastwagen am Wochenende zu Hause parkieren.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt