ABO+

Die Vorfreude auf das Publikum steigt

Madiswil

Beat Ammann spielt im Madiswiler Linksmähder-Theater seinen Namensvetter Jakob.

Beat Ammann, Schauspieler im «Linksmähder». (Bild: PD)

Beat Ammann, Schauspieler im «Linksmähder». (Bild: PD)

Jürg Rettenmund

Vor fünf Jahren ist Beat Ammann von Madiswil nach Langenthal umgezogen. Die Verbindungen zum Linksmähderdorf sind trotzdem eng geblieben. Zweimal die Woche packt er sein Es-Horn und besucht die Proben der Musikgesellschaft, in der er nach wie vor Mitglied ist. Das ist Voraussetzung dafür, dass er im «Linksmähder» auftreten darf: Die vier Vereine Damenturnverein, Linksmähderchor, Musikgesellschaft und Turnverein rekrutieren aus ihren Reihen die Schauspieler.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt