ABO+

Die Lastwagenfahrer rollen erneut an

Huttwil

Das Truckerfest in Schwarzenbach geht in die zweite Runde.

Im vergangenen Oktober faszinierten erstmals Dutzende Trucks die Besucher im Campus Perspektiven. Diesen Herbst folgt die zweite Ausgabe.

Im vergangenen Oktober faszinierten erstmals Dutzende Trucks die Besucher im Campus Perspektiven. Diesen Herbst folgt die zweite Ausgabe.

(Bild: Thomas Peter)

«Für das erste Mal war der Anlass schon gut besucht», resümiert Veranstalter Andy Knöpfel über die Premiere des Truckerevents vom vergangenen Jahr in Schwarzenbach bei Huttwil. «Die ersten Trucker reisten schon ab. Aber noch immer kamen Gäste, um sich das Treiben und die teils fantasievoll gestalteten Zugmaschinen anzuschauen», erinnert sich der 33-Jährige. Nun organisiert er den Anlass im kommenden Herbst ein weiteres Mal an der oberen Langeten.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt