Zum Hauptinhalt springen

«Das ist nicht einfach für uns»

Vor gut einem Monat hat die neue Coop-Filiale an der Langenthalstrasse ihre Türen geöffnet. Volg, der seinen Laden gleich nebenan hat, bekam das schon zu spüren.

Sebastian Weber
Coop und Volg sind in Lotzwil jetzt Nachbarn. Foto: Thomas Peter
Coop und Volg sind in Lotzwil jetzt Nachbarn. Foto: Thomas Peter

Für die Bevölkerung war die Nachricht sicherlich erfreulich: Mit dem Zuzug von Coop ist Lotzwil als Einkaufsort gestärkt worden. Anfang September hat der Grossverteiler auf dem Areal des ehemaligen Bären an der Langenthalstrasse seine neue Filiale eröffnet (wir berichteten). Für den anderen Detailhändler im Dorf hingegen ist diese neue Situation zumindest speziell: Liegt doch der bestehende Volg-Laden unmittelbar neben dem Supermarkt von Coop, keine fünfzig Meter entfernt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen