Zum Hauptinhalt springen

«Aus diesen tollen Früchten muss sich was brennen lassen»

Daniel Kauer, aufgewachsen im Huttwiler Landhof Schweinbrunnen, brennt heute im zentralvietnamesischen Nha Trang Edeldestillate aus Tropenfrüchten.

Daniel Kauer, aufgewachsen im Gasthof Landhof bei Huttwil, brennt heute in Vietnam Destillate aus Tropenfrüchten. Fotos: Peter M. Jenni
Daniel Kauer, aufgewachsen im Gasthof Landhof bei Huttwil, brennt heute in Vietnam Destillate aus Tropenfrüchten. Fotos: Peter M. Jenni

Wenn ein Schweizer im südostasiatischen Raum eine neue Existenz aufbaut, muss er flexibel, bereit für Neues und auch ein wenig Pionier sein. Die Grundlagen dazu wurden bei Daniel Kauer in Huttwil und Umgebung gelegt, auch die Affinität zur Gastronomie und zu Lebensmitteln.

«Nein. Heimweh-Huttwiler bin ich nicht», sagt der 55-Jährige. «Aber in Huttwil und seiner herrlichen, ländlichen Umgebung, da habe ich meine Kinder- und Jugendjahre verbracht, und diese Zeit hat mich geprägt.» Der Landhof Schweinbrunnen war sein Elternhaus und – ausser vielen Kneipen – war nichts los in der Region Huttwil.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.