Es kommt zur Kampfwahl

Bannwil

Die Nachfolge von Bannwils Gemeindepräsident Rolf Reber schien bereits geregelt. Jetzt stellt sich dem bisherigen Vize Marc Trinkler überraschend auch zur Wahl.

Für Marc Trinkler (links) kommt nach 12 Jahren im Gemeinderat nur noch das Präsidium infrage. Aber auch Karl Friedli will Prädisent werden.

(Bild: PD)

Damit hatten im Dorf wohl die wenigsten gerechnet. Bis vor kurzem offenbar nicht einmal Karl Friedli selber. Tatsächlich, sagt der 40-Jährige auf Anfrage, sei sein Entscheid am Ende doch sehr kurzfristig gefallen. Bis letzten Freitag konnten Vorschläge eingereicht werden für die bevorstehenden Bannwiler Gemeindewahlen vom 25. November.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt