«Wir hatten unsere Hochs und Tiefs»

Aarwangen

Vor fast 66 Jahren haben Lotti und Gottlieb Gasser den Bund fürs Leben geschlossen. Noch heute frönt das Paar leidenschaftlich dem gemeinsamen Hobby.

Geniessen die gemeinsame Zeit: Lotti und Gottlieb Gasser in ihrem geliebten Garten.<p class='credit'>(Bild: Daniel Fuchs)</p>

Geniessen die gemeinsame Zeit: Lotti und Gottlieb Gasser in ihrem geliebten Garten.

(Bild: Daniel Fuchs)

Dieses Knistern – bei ihnen ist es immer noch da. Auch nach 66 gemeinsamen Ehejahren schauen sich Lotti und Gottlieb Gasser tief in die Augen, hören einander aufmerksam zu und können die Sätze des anderen problemlos beenden. Sie machen Witze auf die Kosten des jeweils anderen und stupsen sich dann liebevoll mit dem Ellenbogen in die Seite. Lotti Gasser feiert im September ihren 88. Geburtstag, ihr Ehemann Gottlieb wird im Oktober 89-jährig. Fast ihr ganzes Leben haben die beiden miteinander verbracht. Schon 1946 lernten sie sich kennen – und lieben.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt