Zum Hauptinhalt springen

Zwei Bernjurassier auf SVP-Nationalratsliste

Die Rechnung der Sektion Berner Jura ging nicht auf: Die Delegierten der SVP Kanton Bern führen Manfred Bühler nicht kumuliert auf. Stattdessen erhält Anne-Caroline Graber doch einen Listenplatz.

Manfred Bühler wird nur einmal auf der Nationalratsliste der bernischen SVP aufgeführt.
Manfred Bühler wird nur einmal auf der Nationalratsliste der bernischen SVP aufgeführt.
Keystone

Nur einer der beiden Plätze für den Berner Jura auf der Liste der SVP-Nationalratskandidaten geht an Manfred Bühler. Anders als von der bernjurassischen Sektion vorgeschlagen, lehnten die Delegierten der Kantonalpartei an ihrer gestrigen Versammlung eine Kumulation ab. Stattdessen schicken sie neben Bühler Anne-Caroline Graber ins Rennen, die Tochter des amtierenden Nationalrats Jean-Pierre Graber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.