Zum Hauptinhalt springen

Wenn Diebe per Handy schnüffeln

Nutzen Diebesbanden die beliebte Handyabfrage von Autonummernhaltern? Ein Berner Rentnerpaar kann sich nicht anders erklären, dass während seiner spontanen Autofahrt an den Genfersee in seine Wohnung eingebrochen wurde.

Die Suche nach Autohaltern kann missbraucht werden.
Die Suche nach Autohaltern kann missbraucht werden.
Urs Baumann

Die Familie, die auf dem Parkplatz von Villeneuve am Genfersee herumspazierte, fiel A.R.* sogleich auf, als er parkierte. Die dunkel gekleideten Männer und die Frau mit dem Kinderwagen grüssten freundlich. Sie waren auch noch dort, als R. zurückkam, um die Sonnenbrille zu holen. Er erinnert sich, dass einer der Männer auf dem Handy herumtippte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.