Zum Hauptinhalt springen

Reparaturarbeiten verursachten Grossbrand

Die Ursache für den Grossbrand in Riggisberg ist geklärt. Das Feuer ist auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

sih
Die Ursache für den Grossbrand in Riggisberg ist geklärt.
Die Ursache für den Grossbrand in Riggisberg ist geklärt.
Susanne Keller
Der Brand brach am Dienstagnachmittag aus.
Der Brand brach am Dienstagnachmittag aus.
Leserreporter Markus Stoller
1 / 4

Der Grossbrand vom 20. August in Riggisberg geht auf menschliches Verschulden zurück. Das ergaben die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern.

Reparaturarbeiten in der Werkstatt des Gebäudes hatten zum Brandausbruch geführt. Die Scheune an der Strassengabelung in Richtung Wattenwil und Gurnigel wurde ein Raub.

Beim Grossbrand wurde ein Stall mit angebautem Ökonomiegebäude komplett zerstört. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hunderttausend Franken. Das nahe des Brandherds stehende Wohnhaus konnte gerettet werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch