Zum Hauptinhalt springen

Egger will auf die Wirtschaft setzen

Die wirtschaftliche Entwicklung des Kantons steht in diesem Jahr im Zentrum der Regierungspolitik. Ob eine Steuersenkung Sinn mache, werde geprüft, sagte Regierungspräsidentin Barbara Egger (SP) an ihrer Jahresmedienkonferenz.

Sandra Rutschi
Barbara Egger präsentiert die wichtigsten Themen in diesem Jahr.
Barbara Egger präsentiert die wichtigsten Themen in diesem Jahr.
Beat Mathys

Üblicherweise äussern sich die Regierungspräsidenten des Kantons Bern jeweils Anfang Januar zu den Themen, welche die Kantonsregierung im neuen Jahr stark beschäftigen werden. Dieses Mal wartete Regierungspräsidentin Barbara Egger (SP) bis Ende Januar, weil der Regierungsrat erst im November seine Richtlinien vorgestellt hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen